Home>Fußball>Regionalliga West>

Borussia Dortmund: Enrico Maaßen trainiert U23 von BVB in Regionalliga West

Regionalliga West>

Borussia Dortmund: Enrico Maaßen trainiert U23 von BVB in Regionalliga West

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Coach für Dortmunds U23

Die U23 von Borussia Dortmund erhält einen neuen Trainer für die Regionalliga West. Der Neuzugang war zuletzt Coach des Liga-Spitzenreiters SV Rödinghausen.
Kann er spielen oder fehlt er weiterhin? Lucien Favre erklärt wie es um den Gesundheits- und Fitnesszustand Erling Haalands aussieht.
. SID
. SID
von SID

Enrico Maaßen wird zur kommenden Saison neuer Trainer der U23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga West.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Mike Tullberg an, der seinerseits die U19 übernehmen wird. Maaßen, zuletzt Coach des Liga-Spitzenreiters SV Rödinghausen, erhält einen Vertrag bis Sommer 2022.

"Mit Maaßen und Tullberg haben wir den Übergangsbereich zur Bundesligamannschaft hervorragend besetzt", sagte Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

Von Michael Skibbe, der zuletzt die U19 trainierte, hatte sich der BVB getrennt.