Home>Fußball>Nations League>

Nations League: DFB-Gegner Ukraine beruft Assistenztrainer Schowkowski

Nations League>

Nations League: DFB-Gegner Ukraine beruft Assistenztrainer Schowkowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ukraines Assistenztrainer im Aufgebot

Aus Personalmangel wird Ukraines Assistenztrainer als zweiter Keeper hinter Georgi Buschtschan im Nations-League-Spiel gegen Deutschland auf der Bank Platz nehmen.
Alexander Schowkowski bestritt insgesamt 89 Nationalspiele für die Ukraine
Alexander Schowkowski bestritt insgesamt 89 Nationalspiele für die Ukraine
© Imago
. SID
. SID
von SID

Aus Personalmangel nach positiven Coronatests ist Assistenztrainer Alexander Schowkowski ins Aufgebot der ukrainischen Fußball-Nationalmannschaft berufen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Spiel gegen Frankreich am Mittwoch wird der 45-Jährige beim Nations-League-Gegner der deutschen Mannschaft als zweiter Keeper hinter Georgi Buschtschan auf der Bank Platz nehmen.

Torhüter Andrej Lunin und Juri Pankiw an COVID-19 erkrankt

Am Dienstag hatte der ukrainische Verband mitgeteilt, dass die Torhüter Andrej Lunin und Juri Pankiw an COVID-19 erkrankt sind. Andrej Pjatow war wegen eines positiven Befundes erst gar nicht zum Treffpunkt der Nationalmannschaft angereist.

"Das könnte lustig sein, wenn es für unser Team nicht so nervig wäre", sagte Schowkowski: "Ich bin körperlich fit und sicher, dass ich nicht aufs Feld muss." Alle ursprünglich nominierten Torhüter fallen auch für das Nations-League-Spiel gegen Deutschland am Samstag (20.45 Uhr) aus. Schowkowski wird dann wohl erneut der Ersatzmann sein.