Home>Fußball>Nations League>

UEFA Nations League: Frankreich - Portugal live im TV, Stream, Ticker

Nations League>

UEFA Nations League: Frankreich - Portugal live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo und Mbappé im direkten Duell

Der Titelverteidiger der Nations League trifft auf den Weltmeister. Es ist auch der direkte Vergleich zwischen den Superstars zweier unterschiedlicher Generationen.
Cristiano Ronaldo trifft mit Portugal auf Kylian Mbappés Frankreich
Cristiano Ronaldo trifft mit Portugal auf Kylian Mbappés Frankreich
© Imago
. SID
. SID
von SID

In der Nations League steht das Topspiel zwischen Titelverteidiger Portugal und Weltmeister Frankreich an – und Cristiano Ronaldo ist bereit. (Nations League: Frankreich - Portugal um 20.45 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er vereint zwei wichtige Dinge: Kopf und Körper", sagte der einst so große Michel Platini der französischen Nachrichtenagentur AFP über Ronaldo, der als erster Europäer die magische Marke von 100 Länderspieltoren geknackt hat - und nun den Iraner und "Weltrekordler" Ali Daei (109) ins Visier nimmt.

Ronaldo, Portugals Nationalheld, habe trotz seiner 35 Jahre immer noch die Mentalität und die Fitness, "um durchzuhalten", sagte Platini: "Es ist großartig, was er tut." 

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Europameister Ronaldo selbst findet sich ja ziemlich großartig - aber gegen Frankreich hat er in bisher drei Anläufen erstaunlicherweise noch nie getroffen.

Lesen Sie auch

Mbappé als Antwort auf Ronaldo

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem EM-Finale 2016 in Paris, in dem Ronaldo verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden musste, soll sich dies nun endlich ändern.

Am Sonntag (20.45 Uhr) geht es für die beiden Gegner der DFB-Elf von Bundestrainer Joachim Löw bei der EURO im nächsten Jahr auch um die Tabellenführung in Gruppe 3 der Nations League.

Sowohl Frankreich als auch Portugal haben nach zwei Spielen zwei Siege auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Cristiano ist eine Fußball-Legende", sagte Paul Pogba voller Respekt über Portugals Anführer. Doch der Mittelfeldspieler von Manchester United unterstrich, dass auch der Weltmeister über "gute Spieler" verfüge. Der Marktwert von Kylian Mbappé (180 Millionen Euro) liegt mittlerweile sogar dreimal so hoch wie der von Ronaldo, was natürlich auch an den 14 Jahren Altersunterschied zwischen den beiden Torjägern liegt.

Die Nachfolger von CR7 und Messi

Es sei nun einmal eine "Tatsache", dass Lionel Messi und Ronaldo "ein wenig älter werden", sagte Platini.

Dadurch ergeben sich natürlich neue Räume am "Firmament des Weltfußballs", und wie Brasiliens Neymar sei auch Mbappe "gut aufgestellt", um diese zu füllen.  

Nun treffen die Vergangenheit und die Zukunft in der Kategorie der Sturm-Superstars im direkten Duell aufeinander, gerade Mbappe und Les Bleus wollen dabei etwas geraderücken - die Tränen nach der bitteren Finalpleite zu Hause im Stade de France haben die Franzosen noch nicht vergessen.

So können Sie den Kracher zwischen Portugal und Frankreich live verfolgen:

TV:
Stream: DAZN
Liveticker:SPORT1.de und SPORT1 App