Home>Fußball>Nations League>

Fortunas Karaman trifft erneut für die Türkei

Nations League>

Fortunas Karaman trifft erneut für die Türkei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karaman trifft erneut für die Türkei

Die Türkei beendet in der Nations League eine lange Durststrecke. Beim Erfolg gegen Russland ist auch Fortuna-Profi Kenan Karaman unter den Torschützen.
Die Türkei bejubelt einen Treffer gegen Russland
Die Türkei bejubelt einen Treffer gegen Russland
© AFP/SID/OZAN KOSE
. SID
. SID
von SID

Auch dank Kenan Karaman von Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die Türkei am fünften Nations-League-Spieltag den ersten Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:2 (2:1) über das zuvor ungeschlagene Russland traf der 26-Jährige zum zwischenzeitlichen 1:1 (26.), das Tor zum 3:1 markierte der ehemalige Frankfurter Cenk Tosun per Foulelfmeter (52.).

Für den gebürtigen Stuttgarter Karaman war es das vierte Länderspieltor. Schon am 7. Oktober hatte er beim 3:3 gegen Deutschland in Köln getroffen, vier Tage später war er auch im Hinspiel gegen Russland (1:1) erfolgreich. In der 2. Fußball-Bundesliga hat er bislang zwei Saisontore für die Fortuna erzielt.