Home>Fußball>Nations League>

Option Deutschland vom Tisch: England gegen Island steigt doch in Wembley

Nations League>

Option Deutschland vom Tisch: England gegen Island steigt doch in Wembley

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England vs. Island doch in Wembley

Die englische Nationalmannschaft kann ihr Nations-League-Spiel gegen Island am Mittwoch wie erhofft im Londoner Wembley-Stadion austragen.
England gegen Island findet im Wembleystadion statt
England gegen Island findet im Wembleystadion statt
© AFP/SID/MIGUEL RIOPA
. SID
. SID
von SID

Die Option Deutschland ist vom Tisch, die englische Nationalmannschaft kann ihr Nations-League-Spiel gegen Island am Mittwoch wie erhofft im Londoner Wembley-Stadion austragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Regierung erteilte dem Gästeteam am Donnerstag die vom Verband FA beantragte Sondergenehmigung für die Einreise. Eigentlich untersagen die Corona-Beschränkungen eine Einreise aus Dänemark, wo Islands Team drei Tage zuvor zu Gast ist.

Hintergrund sind die in Dänemark entdeckten mutierten Coronaviren in Nerzen, die inzwischen mehrfach auch bei Menschen nachgewiesen wurden. Deshalb hatte die FA Deutschland als alternativen Spielort geprüft.

Sie ist aber fest davon überzeugt, die Ansteckungsgefahr in London auf ein Minimum beschränken zu können.