Home>Fußball>Nations League>

Nations League: Schottland unterliegt Slowakei

Nations League>

Nations League: Schottland unterliegt Slowakei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückschlag für die Schotten

Harte Landung für die Bravehearts: Vier Tage nach der Qualifikation zur EM unterliegen die Schotten in der Nations League der Slowakei.
John McGinn (r.) verlor mit den Schotten gegen die Slowakei
John McGinn (r.) verlor mit den Schotten gegen die Slowakei
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Die schottische Nationalmannschaft hat den zweiten Coup innerhalb von vier Tagen verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der gefeierten Qualifikation für die EM im kommenden Jahr verloren die Bravehearts in der Nations League in der Slowakei mit 0:1 (0:1).

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Aufstiegsentscheidung in der Nations League vertagt

Bei einem Sieg wäre den Schotten der Aufstieg in die A-Liga nicht mehr zu nehmen gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jan Gregus (31.) sorgte in Trnava für das Tor des Tages. Ein Sieg am Mittwoch in Israel würde den von Steve Clark trainierten Schotten dennoch zum Aufstieg reichen.

Lesen Sie auch

Am Donnerstag hatte Schottland durch ein 5:4 im Elfmeterschießen im Playoff-Finale gegen Gastgeber Serbien die EM-Teilnahme perfekt gemacht. Seit der WM 1998 war das stolze Land nicht mehr im Konzert der Großen vertreten.