{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hrubesch kündigt Änderungen an

Horst Hrubesch trifft mit dem DFB-Nachwuchs am Samstag auf Dänemark
Horst Hrubesch trifft mit dem DFB-Nachwuchs am Samstag auf Dänemark
© Getty Images

DFB-Trainer Horst Hrubesch hat vor dem zweiten EM-Gruppenspiel der deutschen U21 Veränderungen sowohl in der Ein- als auch der Aufstellung angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden das Gesicht zeigen, das man normalerweise von uns gewohnt ist. Wir müssen von Anfang an in der Partie sein, und das wird der Fall sein", sagte der DFB-Trainer vor der Begegnung am Samstag gegen Dänemark in Prag.

In der Startelf wird es wohl nicht nur wegen der Gelb-Roten Karte gegen Christian Günter (SC Freiburg) Umstellungen geben. "Wir werden anders in dieses Match gehen. Dass ich Überlegungen habe, ist klar", sagte Hrubesch.

Für Günter wird wohl Nico Schulz (Hertha BSC) als Linksverteidiger beginnen, zudem drängen der künftige Bayern-Profi Joshua Kimmich (RB Leipzig) und der offensive Leonardo Bittencourt (Hannover 96) in die Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Dänen seien eine "kompakte Mannschaft, die groß gewachsen und gefährlich bei Standards ist", sagte Hrubesch (64), für den die Erfolge der vermeintlich kleinen Fußball-Nationen in Tschechien keine Überraschung ist: "Jeder kämpft hier ums Überleben. Wer hier ins Halbfinale will, muss richtig arbeiten."