{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dänen ringen Tschechien nieder

Mit drei Deutschland-Legionären in der Startelf schlagen die Skandinavier die Gastgeber im Eröffnungsspiel nach einem Rückstand. Ein Profi von Werder Bremen trifft.
Jannik Vestergaard (r.) trifft zum Ausgleich für die Dänen
Jannik Vestergaard (r.) trifft zum Ausgleich für die Dänen
© Getty Images

Jannik Vestergaard von Werder Bremen hat Dänemark vor einem Fehlstart in die U21-EM bewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige traf beim 2:1 (0:1) im Auftaktspiel der deutschen Gruppe gegen Gastgeber Tschechien zum zwischenzeitlichen Ausgleich (56.).

Top-Talent Pione Sisto (84.) sorgte kurz vor Schluss für das Siegtor. 1899 Hoffenheims Neuzugang Pavel Kaderabek (35.) hatte die Hausherren zunächst in Führung gebracht.

Mit Ondrej Petrak (1. FC Nürnberg) in der Startelf zeigte Tschechien in der Prager Eden-Arena vor der Pause eine starke Leistung, baute nach Kaderabeks Flachschuss ins lange Eck aber immer weiter ab. Erst wenige Stunden vor der Partie war der Wechsel des Verteidigers in die Bundesliga bekannt gegeben worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dänemark, am Samstag zweiter Gegner der deutschen Mannschaft, kam mit Pierre-Emile Hojbjerg (FC Bayern) und Yussuf Poulsen (RB Leipzig) immer besser in Schwung.

Lesen Sie auch

Die Belohnung folgte durch Vestergaards Kopfballtor. Kurz vor Spielende sorgte der aus Uganda stammende Sisto dann in seinem ersten Spiel für Dänemark für die Entscheidung.