{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hrubesch hat T-Frage geklärt

Hrubesch hat entschieden, ob ter Stegen, Leno oder Horn beim Start der U21-EM gegen Serbien spielen, bleibt aber geheimnisvoll. Eine besondere Rivalität bestreitet er.
Germany U21 - Training & Press Conference
Germany U21 - Training & Press Conference
© Getty Images

DFB-Trainer Horst Hrubesch hat seine Wahl in der T-Frage getroffen - lässt die Öffentlichkeit einen Tag vor dem Start der U21-EM aber im Dunklen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung zwischen Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno und Timo Horn werde erst am Mittwoch "mit der Aufstellung" öffentlich, sagte Hrubesch am Dienstag in Prag. Intern sei die Entscheidung aber bereits gefallen. (Die PK zum Nachlesen im TICKER)

"Die Spieler wissen es schon. Da sie diese Interna für sich behalten, sage sich ihnen normalerweise zwei Tage vor dem Spiel Bescheid", sagte Hrubesch vor der Begegnung gegen Serbien am Mittwoch (20.45 Uhr im LIVETICKER).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Einen besonders scharfe Rivalität zwischen ter Stegen und Leno sehe er nicht. "Das ist nicht der Fall. Sie arbeiten perfekt miteinander, stehen zueinander. Dass sie Konkurrenten sind, ist normal", sagte Hrubesch.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Champions-League-Sieger ter Stegen (FC Barcelona), Leno (Bayer Leverkusen) und Horn (1. FC Köln) stehen Hrubesch drei Torhüter von internationalem Format zur Verfügung.

Lesen Sie auch

"Ich habe drei Torhüter, die alle weltklasse sind. Ich habe die Qual der Wahl. Schon in den Playoffs hatte ich deswegen Bauchschmerzen", sagte Hrubesch, der in den entscheidenden Spielen gegen die Ukraine auf den Ex-Gladbacher ter Stegen vertraute.