{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tschechien verpasst EM-Halbfinale

Dänemark beendet mit einem Sieg endgültig Tschechiens Traum vom Halbfinale bei der UEFA U-21 EM. Auch ein Sieg hätte den Tschechen nicht gereicht.
FBL-EURO-2017-U21-CZE-DEN
FBL-EURO-2017-U21-CZE-DEN
© Getty Images

Tschechiens U21-Fußballer haben den Einzug ins Halbfinale der UEFA U-21 EM 2017 in Polen verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswahl von Trainer Vitezslav Lavicka verlor das letzte Vorrundenspiel in Tychy gegen die bereits ausgeschiedenen Dänen 2:4 (1:2) und beendete die deutsche Gruppe C mit drei Punkten auf dem letzten Platz (U-21 EM: Tabellen)

Nur bei einem Sieg hätten die Tschechen noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen gehabt, wegen des 1:0-Erfolges der Italiener gegen die DFB-Elf im Parallelspiel wäre aber selbst ein Dreier zwecklos gewesen (U-21 EM: Ergebnisse und Spielplan).

Lucas Andersen (23.), Kenneth Zohore (35., 73.) und Marcus Ingvartsen (90.+1) trafen für Dänemark, Patrik Schick (27.) und Tomas Chory (54.) erzielten Tschechiens Tore (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker).