{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuntz kontert Bundestrainer-Frage

Die deutsche Mannschaft steht nach 2017 erneut im Finale der UEFA U21 EM. Erfolgstrainer Stefan Kuntz bleibt bescheiden - auch beim Thema Bundestrainer.
Germany v Romania - 2019 UEFA European Under-21 Championship
Germany v Romania - 2019 UEFA European Under-21 Championship
© Getty Images
von Kai Hartwig

U21-Erfolgscoach Stefan Kuntz hat Spekulationen um eine mögliche Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw im Keim erstickt.

{ "placeholderType": "MREC" }
U21-EM, Lukas Klostermann
U21-EM, Lukas Klostermann
U21-EM, Maximilian Eggestein
+16
U21-EM: Deutsche Talente spielen sich ins Schaufenster

Im ZDF-Sportstudio bügelte Kuntz einen Tag vor dem Finale der UEFA U21 EM gegen Spanien (ab 20.45 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) die Frage von Moderatorin Dunja Hayali nach eigenen Bundestrainer-Ambitionen kurzerhand ab. 

Die Highlights des Finales der UEFA U21 EM 2019 in Italien und San Marino zwischen Spanien und Deutschland - um 23.30 Uhr im TV auf SPORT1

Hayali hatte den 56-Jährigen in dem kurz vor der Sendung aufgezeichneten TV-Interview gefragt, ob er sich nicht "irgendwo hinten im Kopf drin vielleicht doch vorstellen" könne, einmal als Nachfolger von Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als die Journalistin hinterher schob: "Auch wenn Sie aus Respekt gegenüber Löw eigentlich nicht antworten wollen, ich weiß", platzte es aus Kuntz heraus: "Genau Dunja, und ich weiß, dass Sie das am besten verstehen können, vor allem was es mit Respekt auf sich hat."

Lesen Sie auch

Kuntz über Löw: "Haben ausgezeichneten Bundestrainer"

Der Europameister von 1996 ergänzte: "Wir haben einen ausgezeichneten Bundestrainer. Und ich finde es wirklich nicht seriös, wenn man über so eine Frage nachdenkt oder antwortet oder sie auch stellt."

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Für die deutsche U21-Nationalmannschaft geht es am Abend in Udine im Finale gegen Spanien um den EM-Titel. Die Truppe von Cheftrainer Kuntz könnte mit einem Endspiel-Erfolg als erste deutsche U21 überhaupt ihren Titel erfolgreich verteidigen. Schon 2017 hatte Kuntz die U21 zum EM-Erfolg geführt.