vergrößernverkleinern
UEFA U21 EM: Sechs deutsche Spieler im Team der U21-EM, Keeper Alexander Nübel bewies bei der UEFA U21 EM seine Klasse
UEFA U21 EM: Sechs deutsche Spieler im Team der U21-EM, Keeper Alexander Nübel bewies bei der UEFA U21 EM seine Klasse © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Trotz Final-Niederlage gegen Spanien stehen sechs deutsche Spieler in der Mannschaft des Turniers - und damit mehr als von Europameister Spanien.

Das Team der UEFA U21 EM 2019 zum Durchklicken:

Kleiner Trost für die deutsche U21-Nationalmannschaft: Zumindest bei der Mannschaft des Turniers in Italien hatte die DFB-Auswahl die Nase vorne. Die Technischen Beobachter der Europäischen Fußball-Union (UEFA) entschieden sich für sechs deutsche Akteure.

Von Finalgegner Spanien, der sich im Endspiel am Sonntag 2:1 gegen die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Kuntz durchgesetzt hatte, schafften es nur vier Spieler in die Top-Elf. Darunter ist auch Dani Olmo, der angeblich von Bundesligist Bayer Leverkusen umworben wird.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Trotz seines Patzers im Finale, der den Spaniern das 2:0 ermöglicht hatte, wurde der Schalker Alexander Nübel zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Rumänien stellte mit Stürmer George Puscas den elften Mann.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image