vergrößernverkleinern
Stefan Kuntz ist Trainer der U21
Stefan Kuntz ist seit 2016 Trainer der U21 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach dem verlorenen Finale der U21 Europameisterschaft fordert Deutschland Spanien nun erneut heraus. Die beiden Mannschaften treffen in Córdoba aufeinander.

Am 10. Oktober testet die U21 in Córdoba gegen Spanien, den Finalgegner bei der diesjährigen EM. (U21-Testspiel:Deutschland -Spanien , ab 19.45 Uhr im LIVETICKER

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz vertraut dabei zum Großteil erneut seiner runderneuerten Mannschaft.

"Wir haben Spanien bewusst relativ früh als Gegner ausgewählt, um den Jungs zu zeigen, wie hoch die Messlatte in Europa liegt. Danach wissen sie, woran es ihnen noch fehlt, oder ob sie schon auf diesem Niveau mithalten können", sagte Kuntz.

Anzeige

Vagnoman im Aufgebot

Josha Vagnoman vom Hamburger SV ersetzt im Vergleich zum Auftaktsieg in der EM-Qualifikation in Wales (5:1) im 23-köpfigen Aufgebot den Mönchengladbacher Jordan Beyer, der bei der deutschen U20-Auswahl Spielpraxis sammeln soll.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Orestis Kiomourtzoglou (Heracles Almelo) und Mergim Berisha (SCR Altach) wurden noch  nachnominiert und könnten ihr Debüt für den Nachwuchs des Deutschen Fußball-Bundes geben .

Nur fünf Tage später steht das zweite EM-Qualifikationsspiel in Zenica gegen Gastgeber Bosnien-Herzegowina an.

Meistgelesene Artikel

So können Sie die EM-Qualifikation LIVE verfolgen:

TV: Pro7 Maxx
LIVESTREAM: -
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image