Home>Fußball>UEFA Youth League>

Maccabi Haifa - Borussia Dortmund LIVE im TV auf SPORT1

UEFA Youth League>

Maccabi Haifa - Borussia Dortmund LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Youngster in Israel gefordert

Im Kampf um das Achtelfinale der UEFA Youth League muss die U19 des BVB nach Israel. SPORT1 überträgt die Partie gegen Maccabi Haifa ab 16.25 Uhr LIVE.
Arsenal U19 v Borussia Dortmund U19 - UEFA Youth League
Arsenal U19 v Borussia Dortmund U19 - UEFA Youth League
© Getty Images

Die U19 von Borussia Dortmund muss im Kampf um einen Platz im Achtelfinale der UEFA Youth League (ab 16.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) beim israelischen Vertreter Maccabi Haifa bestehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die BVB-Youngster waren in der Gruppenphase des "UEFA Champions League-Weges", bei dem alle Partien parallel zu den Champions-League-Ansetzungen gespielt werden, dank einer furiosen Aufholjagd im letzten Spiel bei Real Madrid auf Platz zwei hinter den Königlichen gelandet und hatten sich damit einen Platz in den Playoffs gesichert.

Haifa hatte sich in der zweiten Runde des sogenannten "Meisterweges", bei dem zu Beginn die nationalen Nachwuchsmeister aus 32 Nationen antraten, gegen Dynamo Moskau durchgesetzt: Nach einem 0:0 vor heimischer Kulisse reichte den Israelis in Russland ein 1:1 zum Weiterkommen.

Die acht Gruppensieger des "UEFA Champions League-Weges" hatten sich direkt für das Achtelfinale der Youth League qualifiziert, die weiteren acht Teilnehmer werden in den Playoffs ohne Rückspiel ermittelt. Die Teams, die sich über den "Meisterweg" qualifiziert hatten, haben dabei Heimrecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nachwuchsteams des FC Bayern München, Bayer Leverkusens und Borussia Mönchengladbachs waren bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.