vergrößernverkleinern
© SPORT1
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der UEFA Youth League will der FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam (ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM) Wiedergutmachung betreiben. Hoffenheim trifft auf Manchester City.

Verfolgen Sie hier das Spiel zwischen dem FC Bayern und Ajax Amsterdam in der Youth League LIVE:

In der UEFA Youth League steht der zweite Spieltag an. Bevor am Abend die besten Mannschaften Europas in der UEFA Champions League aufeinandertreffen, misst sich der Nachwuchs dieser Teams am Nachmittag in der UEFA Youth League.

Aus Deutschland sind in dieser Saison die U19 des FC Bayern München, von Borussia Dortmund, des FC Schalke sowie der TSG 1899 Hoffenheim vertreten.

Anzeige

Klare Niederlage zum Auftakt

Während der FC Bayern und der FC Schalke am ersten Spieltag herbe 0:3-Niederlagen bei Benfica Lissabon bzw. gegen den FC Porto hinnehmen mussten, konnte die TSG einen 2:1-Auswärtscoup bei Schachtjar Donezk einfahren. Der BVB trennte sich vom FC Brügge 1:1.

In der vergangenen Spielzeit war für den FC Bayern als letzter verbliebener Verein aus der Bundesliga im Achtelfinale gegen Real Madrid Endstation. Diesmal will das Team von FCB-Trainer Sebastian Hoeneß mehr. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe, denn mit Benfica, Ajax Amsterdam und AEK Athen haben es bereits die Gegner in der Gruppenphase in sich.

Bayern gegen Ajax unter Druck

Am zweiten Spieltag geht es für die Münchner schon fast ums Überleben. Eine Niederlage gegen Ajax und der FC Bayern würde bereits nach zwei Spieltagen mit dem Rücken zur Wand stehen. (UEFA Youth League: FC Bayern München - Ajax Amsterdam ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM, LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER, Highlights ab 18 Uhr im TV auf SPORT1).

Der Gegner aus den Niederlanden zählt zu den Mitfavoriten um den Titel und konnte am ersten Spieltag sehr überzeugend den AEK Athen mit 6:0 bezwingen.

TSG will gegen City nachlegen

Zeitgleich empfängt die TSG Hoffenheim den englischen Spitzenklub Manchester City. Die Citizens sind in der letzten Saison erst am späteren Champion, dem FC Barcelona, gescheitert, mussten jedoch zum Auftakt eine 1:4-Niederlage gegen Olympique Lyon hinnehmen.

Ein weiterer Sieg der TSG könnte also schon früh in der Gruppenphase einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale bedeuten. (UEFA Youth League: TSG Hoffenheim - Manchester City ab 14.00 Uhr im LIVETICKER)

Die Spiele der UEFA Youth League am 02. Oktober im Überblick:

13.00 Uhr: ZSKA Moskau - Real Madrid 
14.00 Uhr: FC Bayern München - Ajax Amsterdam
14.00 Uhr: TSG Hoffenheim - Manchester City
14.00 Uhr: Juventus Turin - Young Boys Bern
14.30 Uhr: AS Rom - Viktoria Pilsen
15.00 Uhr: Olympique Lyon - Schachtjar Donezk
16.00 Uhr: Manchester United - FC Valencia
16.00 Uhr: AEK Athen - Benfica Lissabon

Nächste Artikel
previous article imagenext article image