vergrößernverkleinern
Die deutschen Fans scheuen aus mehreren Gründen eine Reise zur WM nach Russland
Die deutschen Fans scheuen aus mehreren Gründen eine Reise zur WM nach Russland © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Eine Umfrage belegt ein geringes Interesse der deutschen Fans an einer Reise zur Weltmeisterschaft nach Russland. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Das Interesse der Deutschen an der WM 2018 in Russland hat noch großes Steigerungspotenzial. Laut des SLC-Sportbusiness-Reports (5190 Befragte) scheuen die deutschen Fans die Reise vor allem aufgrund der hohen Kosten (70,9 Prozent), der allgemeinen Situation in Russland (55,4 Prozent) und von Sicherheitsbedenken (37,1 Prozent).

Alles zur WM-Auslosung bei Warm-up - Die Fußballvorschau am Freitag ab 18 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Laut Auskunft des Weltverbandes FIFA allerdings wurden vor der WM-Auslosung am Freitag (16.00 Uhr im LIVETICKER) im Moskauer Kreml 28.000 der insgesamt verkauften rund 750.000 Eintrittskarten nach Deutschland abgesetzt. Damit liege des Land des Weltmeisters in der Ticket-Rangliste auf dem vierten Platz. (Hier gibt es alle Infos rund um die Auslosung)

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel