Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

BVB: Jude Bellingham für England nominiert - aber Einsatz unwahrscheinlich

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

BVB: Jude Bellingham für England nominiert - aber Einsatz unwahrscheinlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unklare Situation um Bellingham

Gareth Southgate hat Jude Bellingham von Borussia Dortmund für die Länderspiele nominiert. Ein Einsatz ist aber unwahrscheinlich.
Dortmunds Mittelfeldtalent Jude Bellingham wurde für die A-Nationalmannschaft Englands nominiert. Sein Trainer Edin Terzic verrät, was ihn so besonders macht und wie eng seine Verbindung zu diesem Spieler ist.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmunds Jungstar Jude Bellingham steht im Aufgebot der englischen Fußball-Nationalmannschaft für die anstehenden Partien in der WM-Qualifikation - dass der 17-Jährige aber auch im Trikot der Three Lions auflaufen kann, ist unwahrscheinlich (WM-Farce: Stars dürfen nicht zu Nationalteams).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es sieht aktuell so aus, als wenn er nicht zu uns kommen kann", sagte Englands Teammanager Gareth Southgate: "Die Quarantäne-Regeln könnten ihn ausschließen." Man wolle aber prüfen, ob doch noch eine Möglichkeit besteht. "Wir haben eine sehr gute Beziehung zu Borussia Dortmund, es gibt keinerlei Probleme zwischen uns und dem Klub", sagte Southgate.

Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte, dass der Klub im Austausch stehe mit den Verbänden seiner Nationalspieler sowie den Gesundheitsbehörden und versuche, jeweils "vernünftige Lösungen" zu finden.

"Wenn dem BVB Nachteile entstehen würden, sprich eine längere Quarantäne, die Training oder Spiel nach der Länderspielpause verhindern würden, verweigern wir die Abstellung", sagte Zorc. England spielt am kommenden Mittwoch erst in Wembley gegen San Marino und dann sechs Tage später gegen Polen. Bellingham hat bislang ein Länderspiel absolviert.