Home>Golf>

Tiger Woods verliert bei Unfall in Cortina einen Zahn

Golf>

Tiger Woods verliert bei Unfall in Cortina einen Zahn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods von Kameramann verletzt

Tiger Woods in Cortina d'Ampezzo ohne Zahn
Tiger Woods in Cortina d'Ampezzo ohne Zahn
© imago

Tiger Woods hat beim Besuch seiner Freundin Lindsey Vonn im italienischen Cortina d'Ampezzo einen Zahn verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 39 Jahre alte Amerikaner wurde offenbar bei der Siegerehrung für Vonns 63. Weltcup-Erfolg im Gedrängel von einer Kamera getroffen.

Ein Journalist habe sich Richtung Podium gedrängelt und Woods dabei mit der geschulterten Video-Kamera im Gesicht getroffen, bestätigte sein Manager Mark Steinberg laut ESPN den Unfall. Im Internet kursieren bereits Bilder von Woods mit Zahnlücke.

Lindsey Vonn jubelt nach dem Super-G im italienischen Cortina d'Ampezzo
Lindsey Vonn jubelt nach dem Super-G im italienischen Cortina d'Ampezzo

Der Golf-Superstar hatte Vonn in Cortina überraschend besucht, um mitzuerleben, wie die 30-Jährige mit ihrem Welt(cup)-Rekord Ski-Geschichte schrieb. Mit dem Triumph im Super-G setzte sich Vonn vor die Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (62 Erfolge) an die Spitze der "ewigen" Rangliste. Die Bestmarke hatte 35 Jahre gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Woods war nach dem Triumph am Montag der erste Gratulant gewesen. Er belohnte Vonn nach deren Triumphfahrt mit einem Kuss. Sie sei "so glücklich" über die "coole Überraschung", sagte Vonn: "Das ist sehr speziell für mich."

Woods hatte sich bei seinem Besuch an der "Olimpia delle Tofane" hinter einer dunklen Sonnenbrille und einem Tuch mit Totenkopf-Motiv verborgen. Nach seinem Kurzbesuch brach Woods umgehend wieder in sein Trainingscamp auf. In der kommenden Woche spielt er bei den Phoenix Open.