Home>Golf>

Erster afroamerikanischer Golfer Charlie Sifford gestorben

Golf>

Erster afroamerikanischer Golfer Charlie Sifford gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods Mentor verstorben

Charlie Sifford wurde 92 Jahre alt
Charlie Sifford wurde 92 Jahre alt
© Getty Images

Charlie Sifford, erster afroamerikanischer Golfer auf der US-Profitour PGA und Mentor von Tiger Woods, ist am Mittoch im Alter von 92 Jahren gestorben. Das teilte die PGA mit. Sifford wurde 1960 Profi und gewann in seiner Karriere zwei Turniere. 2004 wurde er in die Hall of Fame des Golfsports aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein schrecklicher Verlust für unseren Sport und für mich persönlich", sagte Woods. "Mein 'Großvater' hat uns verlassen, du wirst mir fehlen", fügte der langjährige Weltranglisten-Erste hinzu.

Auch US-Präsident Barack Obama würdigte Sifford, dem er erst im Vorjahr die Freiheitsmedaille verliehen hatte: "Charlie war der erste Afroamerikaner auf der PGA-Tour. Er ist häufig der Erniedrigung und Ungerechtigkeit entgegengetreten. Er hat den Weg bereitet für Generationen von amerikanischen Athleten."