Home>Golf>

Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews nimmt erstmals Frauen auf

Golf>

Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews nimmt erstmals Frauen auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Andrews nimmt erstmals Frauen auf

Princess Anne Attends The London Boat Show
Princess Anne Attends The London Boat Show
© Getty Images

Der Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews hat am Dienstag die Namen der ersten sieben weiblichen Mitglieder in seiner mehr als 260-jährigen Geschichte bekannt gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem wird Prinzessin Anne, zweitältestes Kind von Queen Elizabeth, von nun an in der Heimat des Golfs abschlagen dürfen.

Im vergangenen September hatte der schottische Club (Gründungsjahr 1754), in dem auch Schauspiel-Legende Sir Sean Connery und der dreimalige Open-Gewinner Jack Nicklaus Mitglieder sind, sein Frauenverbot aufgehoben.

Neben Prinzessin Anne, Nummer elf der britischen Thronfolge, bekamen auch die Golf-Größen Laura Davies (Großbritannien) und Annika Sörenstam (Schweden) die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Auch die ehemaligen Spielerinnen Renee Powell, Belle Robertson, Lally Segard und Louise Suggs akzeptierten die Einladung.