Home>Golf>

Bernd Ritthammer in Agadir auf dem Weg in die Top Ten

Golf>

Bernd Ritthammer in Agadir auf dem Weg in die Top Ten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ritthammer hat Top Ten im Blick

Bernd Ritthammer liegt auf Rang 13
Bernd Ritthammer liegt auf Rang 13
© Getty Images

Bernd Ritthammer steht vor seinem besten Ergebnis auf der Europa-Tour.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ritthammer benötigte bei der Trophee Hassan II. in Agadir/Marokko auf der 3. Runde 71 Schläge und verbesserte sich auf Platz 13.

Mit insgesamt 212 Schlägen hat der 27-Jährige sogar noch die Top 10 im Blick.

Seine bislang beste Platzierung erzielte Ritthammer 2013 als 22. bei den BMW Open.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen großen Schritt nach vorne machte Maximilian Kieffer, der auf dem Par-72-Kurs eine 68er-Runde spielte und nun auf Platz 31 (214 Schläge) liegt.

Gleichauf im Klassement befindet sich Marcel Schneider nach einer 72. Moritz Lampert benötigte 73 Schläge und rutschte auf Platz 49 ab (216).

Schwächster Deutscher des Tages (76 Schläge) und auch in der Gesamtwertung (218) war Florian Fritsch, der nun auf Platz 60 geführt wird.

Marcel Siem war nach einer katastrophalen zweiten Runde (79) am Freitag am Cut gescheitert, 2013 hatte er das Turnier in Marokko gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Führung liegen vor der Schlussrunde die Schotten Andrew McArthur und Richie Ramsay sowie der Franzose Romain Wattel mit jeweils 209 Schlägen.