Home>Golf>

Golf: Deutsche Golfer mit schwachem Auftakt in Crans Montana

Golf>

Golf: Deutsche Golfer mit schwachem Auftakt in Crans Montana

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwacher Auftakt für Siem und Co.

144th Open Championship - Day One
144th Open Championship - Day One
© Getty Images

Ein Quartett deutscher Golfprofis hat beim Europa-Turnier in Crans Montana/Schweiz einen durchwachsenen Auftakt hingelegt. Marcel Siem (Ratingen) spielte am Donnerstag auf dem Par-70-Kurs immerhin eine 68 und war damit auf dem geteilten 39. Platz noch der beste der vier deutschen Teilnehmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Florian Fritsch (Heidelberg) rangierte derweil nach einer Runde auf Platzstandard auf Rang 70, Maximilian Kieffer (Düsseldorf) lag mit einer 71 auf Position 95 und Moritz Lampert (St. Leon-Rot) fand sich nach einer 73 nur auf Platz 123 wieder. In Führung liegt bei der mit 2,7 Millionen Euro dotierten Veranstaltung der Franzose Gregory Havret, der auch dank eines Hole-in-One am 13. Loch für seine Auftaktrunde nur 63 Schläge benötigte.