Home>Golf>

Martin Kaymer verrät außergewöhnliche Trainingsmethode

Golf>

Martin Kaymer verrät außergewöhnliche Trainingsmethode

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer-Training: Barfuß im Bunker

WGC - HSBC Champions: Day Three
WGC - HSBC Champions: Day Three
© Getty Images

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer (Mettmann) hat es offenbar mit außergewöhnlichen Trainingsmethoden zu Ruhm und Ehre geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich stehe gerne barfuß im Bunker", sagte der 30-Jährige vor dem Beginn der 144. British Open im schottischen St. Andrews der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Mit dem Golfplatz, mit den ganzen Elementen eins zu sein - das ist eine Besonderheit, die Golfspielen ausmacht."

Das wohl entscheidendste Element wird beim dritten Major-Turnier des Jahres ab Donnerstag der Wind sein.

m dennoch am Ende weit vorne zu landen oder gar seinen dritten Major-Triumph nach der US PGA Championship (2010) und der US Open (2014) zu feiern, will Kaymer in die Trickkiste greifen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

"Golf ist eine Art Kunst. Da muss man auch mal kreativ sein", sagte der 30-Jährige, der sich im besten Golfalter sieht: "Man muss aber auch mit über 30 oder gar Anfang 40 körperlich fit bleiben, um gegen die Jüngeren zu bestehen", sagte er.