Home>Golf>

Weltrangliste: Jordan Spieth löst Rory McIlroy als Nummer eins ab

Golf>

Weltrangliste: Jordan Spieth löst Rory McIlroy als Nummer eins ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spieth verdrängt McIlroy von Spitze

PGA Championship - Final Round
PGA Championship - Final Round
© Getty Images

Jordan Spieth verpasst bei der US PGA Championship nach seinen Triumphen beim US Masters und den US Open zwar seinen dritten Major-Titel des Jahres, darf sich aber über den erstmaligen Sprung auf Platz eins der Weltrangliste freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Nummer eins zu sein ist fantastisch. Das war ein lebenslanges Ziel von mir", sagte der 22-Jährige. Jünger als Spieth war bei seinem Sprung an die Spitze nur Tiger Woods im Jahr 1997.

Die bisherige Nummer eins Rory McIlroy belegte auf dem Kurs in Kohler/Wisconsin als Titelverteidiger nur den 17. Rang und fiel in der Weltrangliste dadurch auf Rang zwei zurück.

Deutschlands bester Golfprofi Martin Kaymer rangiert weiterhin auf Platz 21.

{ "placeholderType": "MREC" }

Woods, am Wochenende am Cut gescheitert, fiel auf Platz 286 zurück.