Home>Golf>

Martin Kaymer sagt Teilnahme in Bad Griesbach ab

Golf>

Martin Kaymer sagt Teilnahme in Bad Griesbach ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer verzichtet auf seinen Start

Martin Kaymer verzichtet auf Start in Bad Griesbach.
Martin Kaymer verzichtet auf Start in Bad Griesbach.
© Getty Images

Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer wird bei der Premiere der European Open Ende September in Bad Griesbach bei Passau nicht an den Start gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Weltranglistenerste wird zunächst ab Donnerstag in den Niederlanden antreten, ehe es in der kommenden Woche zur Italian Open geht.

Nach der für ihn freien European-Open-Woche startet der zweimalige Major-Sieger bei der Links-Championship auf den drei schottischen Küstenplätzen St. Andrews, Carnoustie und Kingsbarns.

Zu den Stars bei der Deutschland-Premiere der renommierten European Open, die zuvor seit 1978 in Großbritannien oder Irland ausgetragen worden war, gehört neben zahlreichen weiteren Turniersiegern auch Kurs-Mitgestalter Bernhard Langer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige US-Masters-Champion hat seine Teilnahme schon seit längerem zugesagt.

Lesen Sie auch

Zweimal hat der 58-jährige Langer die European Open bereits gewonnen, 1985 (Sunningdale/England) im Jahr seines ersten Augusta-Triumphes sowie 1995 (Kildare/Irland). Das zweite deutsche Turnier neben der International Open (München/Pulheim) ist mit zwei Millionen Euro dotiert, der Sieger erhält 333.330 Euro.