Home>Golf>

San Antonio: Bernhard Langer feiert 25. Sieg auf der Champions Tour

Golf>

San Antonio: Bernhard Langer feiert 25. Sieg auf der Champions Tour

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Langer knackt Zwei-Millionen-Marke

Mit der besten Runde des Turniers sichert sich der 58-Jährige in San Antonio seinen zweiten Sieg in diesem Jahr und durchbricht mit dem Preisgeld eine Schallmauer.
Bernhard Langer sichert sich 270.000 Dollar Preisgeld
Bernhard Langer sichert sich 270.000 Dollar Preisgeld
© Getty Images

Bernhard Langer hat seinen 25. Sieg auf der US-Champions-Tour gefeiert. Der zweimalige US-Masterssieger gewann im texanischen San Antonio mit drei Schlägen Vorsprung auf den US-Amerikaner Scott Dunlap (207) und kassierte ein Preisgeld von 270.000 Dollar (ca. 237.600 Euro).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 58-Jährige knackte damit im vierten Jahr in Folge die Zwei-Millionen-Marke, sein Jahres-Preisgeld bei den Senioren liegt nun bei 2,065 Millionen Dollar (1,817 Millionen Euro).

"Es ist immer etwas Besonderes, so gut zu spielen - besonders an einem Sonntag, wenn es wirklich zählt", sagte Langer.

Dem Schwaben gelang zum Abschluss auf dem Par-72-Kurs mit einer 65 die beste Runde des gesamten Turniers. Drei Birdies an den letzten vier Löchern sicherten ihm seinen zweiten Sieg des Jahres.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Saisonwertung um den Charles Schwab Cup liegt Langer mit 3012 Punkten vor den beiden letzten Turnieren als Dritter auf Tuchfühlung zur Spitze. Spitzenreiter Colin Montgomerie (Schottland/3078) und der US-Amerikaner Jeff Maggert (3039) liegen nunmehr in Reichweite.

Langer war 2007 auf die Tour für Spieler über 50 Jahre gewechselt. Seitdem gehört er dort zu den herausragenden Profis. Den Charles Schwab Cup hat Langer schon zwei Mal gewonnen: 2010 und 2014.