Home>Golf>

US-Tour-Sieger Bae Sang-Moon muss in Südkorea zum Wehrdienst antreten

Golf>

US-Tour-Sieger Bae Sang-Moon muss in Südkorea zum Wehrdienst antreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bae unterbricht Karriere für Militär

Der Südkoreaner wird in seiner Heimat zum Wehrdienst einberufen. Einem Antrag auf Befreiung wird nicht stattgegeben - seine Karriere liegt damit für zwei Jahre auf Eis.
Bae Sang-Moon muss seine Karriere für zwei Jahre unterbrechen
Bae Sang-Moon muss seine Karriere für zwei Jahre unterbrechen
© Getty Images

Der Südkoreaner Bae Sang-Moon muss seine sportliche Karriere auf der US-Tour für rund zwei Jahre unterbrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige, der bislang zwei Turniere gewonnen hat, muss in seiner Heimat Militärdienst ableisten.

Bae hatte zwar den Antrag auf eine Befreiung gestellt, dieser wurde allerdings abgelehnt.

"Ich werde 2017 auf die Tour zurückkehren", erklärte der Asiate, bevor er seinen Dienst in der Stadt Chuncheon im Osten Südkoreas antrat.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Südkorea müssen die Männer im Alter zwischen 18 und 35 Jahren zwei Jahre zum Militär. Diejenigen zwischen 25 und 35 Jahren, die den Pflichtdienst noch nicht abgeleistet haben, erhalten bei Auslandsaufenthalten eine spezielle Erlaubnis. Seine Genehmigung lief nun aus.

Bae Sang-Moon spielt seit 2012 auf der US-Tour und hat dort bei 109 Turnieren gut 6,2 Millionen Dollar Preisgeld gewonnen, umgerechnet rund 5,85 Millionen Euro.

In der Weltrangliste belegt er den 92. Platz.