Home>Golf>

Golf-Legende Arnold Palmer in Pennsylvania beigesetzt

Golf>

Golf-Legende Arnold Palmer in Pennsylvania beigesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf-Elite nimmt Abschied von Palmer

Zahlreiche Größen des Sports erweisen Golf-Legende Arnold Palmer die letzte Ehre. Dessen einst größter Konkurrent greift beim Gedenkgottesdienst zu bewegenden Worten.
Celebration of Arnold Palmer
Celebration of Arnold Palmer
© Getty Images

Zahlreiche Größen seines Sports haben am Dienstag Abschied von der vor rund einer Woche verstorbenen Golf-Ikone Arnold Palmer genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem dreistündigen Gedenkgottesdienst in Palmers Heimatstadt Latrobe/Pennsylvania erwiesen dem "King" sein einstiger Kontrahent Jack Nicklaus, aber auch Spieler des am Wochenende siegreichen amerikanischen Ryder-Cup-Teams wie Phil Mickelson und die Ehre.

"Er war der König unserer Sports und wird es immer bleiben", sagte Nicklaus in seiner Rede unter Tränen über seinen Freund. Palmer war am 25. September im Alter von 87 Jahren verstorben.

In seiner langen Laufbahn als Profi (1954-2006) feierte Palmer insgesamt 95 Turniersiege, darunter waren sieben Majors. Viermal gewann der US-Amerikaner das Masters, einmal die US Open und zweimal die British Open. Der Sohn eines Greenkeepers starb in Pittsburgh.