Home>Golf>

Golf: Tiger Woods wegen Schmerzen wieder am Rücken operiert

Golf>

Golf: Tiger Woods wegen Schmerzen wieder am Rücken operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods wieder am Rücken operiert

Tiger Woods muss sich zum vierten Mal innerhalb weniger Jahre einem Eingriff am Rücken unterziehen - ein schnelles Comeback des US-Stars ist ausgeschlossen.
PGA, Golf, Tiger Woods
PGA, Golf, Tiger Woods
© Getty Images

Tiger Woods ist wegen anhaltender Schmerzen zum vierten Mal am Rücken operiert worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der US-Star berichtete am Donnerstag auf seiner Homepage von dem Eingriff und äußerte sich zu seiner Zukunft. "Die Operation ist gut verlaufen und ich bin optimistisch, dass sie meine Rückenkrämpfe- und Schmerzen lindern wird", erklärte die ehemalige Nummer eins der Welt. 

Woods, von etlichen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, musste seine erste Rücken-OP im Jahr 2014 über sich ergehen lassen. Ein Jahr später musste er sogar gleich zwei Mal unters Messer. 

Comeback-Zeitpunkt offen

Trotz der neuerlichen Operation will Woods weiter um seine Karriere kämpfen: "Wenn ich wieder gesund bin, freue ich mich darauf wieder ein normales Leben zu führen, mit meinen Kindern zu spielen, professionell Golf zu spielen und ohne den Schmerz zu leben, gegen den ich schon so lange kämpfe."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer Rückkehr des langjährigen Weltranglistenersten auf den Golfplatz ist in diesem Jahr bei normalem Heilungsverlauf kaum mehr zu rechnen.

Der 41-Jährige wird nun zunächst einige Wochen pausieren, dann mit Therapien und Behandlungen beginnen. Laut der Mitteilung von Woods ist es Patienten normalerweise nach sechs Monaten möglich, sich wieder voll zu bewegen. Erst dann könnte er wieder mit dem vollen Training beginnen.

Arzt macht Woods Hoffnung

Der Eingriff wurde in einer Rücken-Spezialklinik im texanischen Dallas von Dr. Richard Guyer vorgenommen. Der Mediziner erklärte, dass Woods nach seiner Genesung und der Rehabilitation wieder in der Lage sein werde, in den Wettkampfsport einzusteigen. Tiger Woods war bei seinem letzten Start Anfang Februar in Dubai nach der ersten Runde ausgestiegen. Zuvor hatte der 41-Jährige wegen dieser Probleme schon für anderthalb Jahre pausiert.

Woods war insgesamt 683 Wochen die Nummer eins der Golf-Welt, so lange wie kein anderer Spieler. Derzeit wird er im Ranking nur noch auf Position 788 geführt.