Home>Golf>

Golf: Tiger Woods plant Comeback auf PGA-Tour bei Turnier in Kalifornien

Golf>

Golf: Tiger Woods plant Comeback auf PGA-Tour bei Turnier in Kalifornien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods plant Comeback auf PGA-Tour

Tiger Woods fühlt sich nach überstandenen Rückenproblemen wieder fit und will 2018 zurück auf die Profi-Tour. Im Februar könnte er sein PGA-Comeback geben.
Tiger Woods steht derzeit auf Platz 656 in der Weltrangliste
Tiger Woods steht derzeit auf Platz 656 in der Weltrangliste
© Getty Images

Nach überstandenen Rückenproblemen will Golf-Superstar Tiger Woods im neuen Jahr wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde 2018 gern wieder einen vollen Turnierkalender spielen", schrieb Woods, der am Samstag 42 Jahre alte wurde, auf seiner Homepage: "Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen, aber ich bin sehr optimistisch und freue mich auf großartige Dinge auf und neben dem Golfplatz."

Der ehemalige Weltranglistenerste teilte außerdem mit, einen Start auf der PGA-Tour bei der Genesis Open vom 15. bis 18. Februar im kalifornischen Pacific Palisades zu planen. Konkrete Angaben zu seinem Turnierkalender machte der 14-malige Major-Champion, der derzeit nur auf Platz 656 der Weltrangliste steht, zunächst aber nicht.

Nach seinem beschwerdefreien Comeback nach neunmonatiger Zwangspause bei der Hero World Challenge im November hoffe er, "dass es der Anfang von etwas Großem war."