Home>Golf>

US-Open: Martin Kaymer und Tiger Woods enttäuschen erneut

Golf>

US-Open: Martin Kaymer und Tiger Woods enttäuschen erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer und Woods krachend raus

Superstar Tiger Woods und Martin Kaymer zeigen bei den US-Open eine ganz schwache Leistung. Der Absturz des deutschen Golf-Stars setzt sich überraschend rasant fort.
Martin Kaymer kann nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen
Martin Kaymer kann nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen
© Getty Images

Deutschlands Spitzengolfer Martin Kaymer hat nach seinem miserablen Start bei der US Open nicht nennenswert Boden gutgemacht und den Cut krachend verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Superstar Tiger Woods (USA) gelang am Freitag nicht die erhoffte und notwendige Aufholjagd. Der frühere Weltranglistenerste Kaymer (Mettmann) ließ auf dem Par-70-Kurs in Southampton/New York seiner indiskutablen 83 eine 75 folgen und verpasste den Cut (148) um zehn Schläge.

Woods stand mit insgesamt 150 Schlägen (78+72) ein wenig besser da. Der 14-malige Majorsieger hatte letztlich allerdings zwei Schläge zu viel auf dem Konto, um sich für die letzten beiden Runden zu qualifizieren.

Die Spielerfrauen der Golf-Stars
Grafik Gretzky
Paulina Gretzky
+46
Die besseren Hälften der Golf-Stars

Woods: "Nicht glücklich"

"Ich bin nicht glücklich mit meinem Spiel", sagte er: "Ich liege zehn über Par, darüber kann man sich nicht freuen. Ich habe die Putts nicht gemacht, vor allem die wichtigen habe ich verpasst, mit denen man das Momentum erhalten kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Spitze des Klassements gab sich Dustin Johnson keine Blöße. Der Weltranglistenerste spielte eine 67 und war mit insgesamt 136 Schlägen (-4) der einzige Starter, der nach zwei Runden ein Ergebnis unter Par auf seiner Scorecard hatte. (SERVICE: Ergebnisse im Überblick)

Lesen Sie auch

Ärgste Verfolger des US-Profis, der die US Open 2016 gewonnen hatte, sind seine Landsmänner Charley Hoffman und Scott Piercy (je 140).

Kaymer ohne Chance

Der 33 Jahre alte Kaymer, der 2014 bei der US Open seinen zweiten und bislang letzten Major-Titel gewonnen hatte, hatte am Donnerstag kein einziges Loch unter Par gespielt, am Freitag gelang ihm immerhin ein Birdie. Sechs Bogeys nahmen ihm dennoch jede Chance.

Woods, dessen US-Open-Erfolg 2008 der letzte von 14 Major-Erfolgen war, zeigte am Freitag erst spät die nötige Form für eine Aufholjagd. Mit zwei Schlaggewinnen an den letzten beiden Löchern verbesserte er seine Bilanz, lag aber in der Tageswertung zwei über Par. (BMW International Open ab Donnerstag, 21.6. LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt fielen sechs ehemalige Weltranglistenerste dem Cut zum Opfer. Neben Kaymer und Woods waren dies Rory McIlroy (Nordirland) und Jordan Spieth (USA) sowie die Australier Adam Scott und Jason Day.