Home>Golf>

Golf: Tiger Woods übernimmt bei FedEx-Cup Führung in 1. Runde

Golf>

Golf: Tiger Woods übernimmt bei FedEx-Cup Führung in 1. Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FedEx-Cup: Woods an der Spitze

Tiger Woods erwischt beim Turnier in in Atlanta einen traumhaften Start. Allerdings muss er sich Platz eins mit einem Landsmann teilen.
TOUR Championship - Round One
TOUR Championship - Round One
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dank eines Eagles am 18. und letzten Loch hat der einstige Weltranglistenerste Tiger Woods aus den USA beim Finale um den FedEx-Cup in Atlanta nach der ersten Runde die Führung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-Jährige spielte bei dem mit neun Millionen US-Dollar dotierten Turnier eine 65 und teilt sich Platz eins mit seinem Landsmann Rickie Fowler.

"Ich habe ziemlich gut gespielt. Bei fast allen meiner Schläge hatte ich eine gute Kontrolle", sagte Woods, der bereits 2007 und 2009 in Atlanta triumphiert hatte. Gemeinsame Dritte sind mit einem Schlag Rückstand Olympiasieger Justin Rose aus England und Gary Woodland (USA).