Home>Golf>

Ryder Cup: Tiger Woods sendet Kampfansage an europäische Mannschaft

Golf>

Ryder Cup: Tiger Woods sendet Kampfansage an europäische Mannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods sendet Kampfansage an Europa

Vor Beginn des Ryder Cups sendet Tiger Woods eine Kampfansage an das europäische Team. Der amerikanische Superstar hat genug vom Verlieren auf fremdem Boden.
Was für ein Combeack: Golf-Superstar Tiger Woods feiert seinen ersten Turniersieg auf der PGA Tour seit April 2013 – und sorgt für eine neue Tiger-Mania.
von Sportinformationsdienst

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem Ryder-Cup-Comeback am Wochenende vor den Toren von Paris mehr als nur eine Rechnung offen. "Wir Amerikaner haben seit 25 Jahren nicht auf fremdem Boden gewonnen, das wird sich hoffentlich in dieser Woche ändern", sagte der 42-Jährige bei der Pressekonferenz vor dem Vergleich zwischen den besten Golfern der USA und Europas.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch was seine persönliche Statistik mit nur einem Sieg (1999) bei sieben Ryder-Cup-Teilnahmen angeht, sieht der 14-malige-Majorgewinner in Saint-Quentin-en-Yvelines/Frankreich erheblichen Nachholbedarf: "Wenn ich darauf blicke, ist es nichts, was ich gerne sehe."

Woods seit sechs Jahren nicht mehr dabei

Woods' letzte Teilnahme am Ryder Cup datiert aus dem Jahr 2012, als die Europäer einen 6:10-Rückstand am Schlusstag noch in ein 14,5:13,5 drehten und das "Wunder von Medinah" durch den entscheidenden Putt von Martin Kaymer perfekt machten.

BEAVER CREEK, CO - NOVEMBER 30:  Thomas Dressen of Germany crashes during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Downhill on on November 30, 2018 in Beaver Creek, Colorado.  (Photo by Tom Pennington/Getty Images)
Thomas Dreßen legte ein phantastisches Comeback hin
LAKE LOUISE, CANADA - NOVEMBER 30: Thomas Dressen of Germany takes 1st place during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Downhill on November 30, 2019 in Lake Louise Canada. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Thomas Dreßen gewann sensationell die Abfahrt in Lake Louise
+41
Größte Sport-Comebacks: Dreßen in den Top 20?

Die Ryder Cups 2014 und 2016 verpasste Woods wegen chronischer Rückenbeschwerden. Zuletzt zeigte die Leistungskurve des Superstars aber wieder deutlich nach oben, mit seinem Sieg in Atlanta am Sonntag beendete Woods eine Durststrecke von mehr als fünf Jahren ohne Turniererfolg.