Home>Golf>

Golf: Brooks Koepka verdrängt Dustin Johnson von Platz 1 der Weltrangliste

Golf>

Golf: Brooks Koepka verdrängt Dustin Johnson von Platz 1 der Weltrangliste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koepka verdrängt Johnson von Spitze

Brooks Koepka darf nach seinem Sieg auf Jeju doppelt feiern. Der dreimalige Major-Gewinner ist die neue Nummer 1 der Golf-Weltrangliste.
Brooks Koepka ist die neue Nummer 1 der Welt
Brooks Koepka ist die neue Nummer 1 der Welt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der dreimalige Major-Gewinner Brooks Koepka ist nach seinem Sieg beim US-PGA-Turnier auf Jeju Island/Südkorea die neue Nummer eins der Golf-Weltrangliste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-jährige Amerikaner schob sich am bisherigen Spitzenreiter Dustin Johnson (USA) und dem Engländer Justin Rose vorbei und übernahm erstmals die Führung im Ranking.

Den Sieg auf Jeju sicherte sich Koepka mit einer abschließenden 64er Runde und insgesamt 267 Schlägen. Er hatte damit vier Schläge Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Landsmann Gary Woodland, Platz drei teilten sich mit je 273 Schlägen Ryan Palmer (USA) und der Spanier Rafa Cabrera Bello. Deutsche Golfer waren auf Jeju nicht dabei.