Home>Golf>

Golf: Spieler auf Europa-Tour erstmals in Shorts auf der Runde

Golf>

Golf: Spieler auf Europa-Tour erstmals in Shorts auf der Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premiere: Golfer erstmals in Shorts

Beim Turnier der Europa-Tour im südafrikanischen Malelane ist es sehr heiß. Deshalb dürfen die Spieler in Shorts auf die Runde.
Auch Charl Schwartzel spielte in Shorts
Auch Charl Schwartzel spielte in Shorts
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Hitze macht's möglich: Zum ersten Mal in der Geschichte der Europa-Tour durften die Profigolfer im südafrikanischen Malelane mit Shorts auf eine offizielle Turnierrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts hoher Temperaturen hatten die Tour-Verantwortlichen nach Gesprächen mit den Spielern und dem Ausrichter ein Einsehen und ließen das kurze Beinkleid für alle vier Spieltage zu.

"Wir haben darüber diskutiert und sind der Meinung, dass das ein guter Schritt war", sagte Turnierdirektor David Williams. Bis zum Abschluss am Sonntag wird das Thermometer voraussichtlich bis auf 40 Grad Celsius steigen. "Das könnte für die Spieler ein gesundheitliches Problem werden", führte Williams aus, "viele waren deshalb in Sorge."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

2016 hatte die Europa-Tour beschlossen, kurze Hosen auf Trainingsrunden und im Pro-Am zu erlauben. Die US-Tour folgte diesem Schritt in diesem Jahr.