Home>Golf>

US Open: Major-Debütantin Harm sticht Popov und Co. aus

Golf>

US Open: Major-Debütantin Harm sticht Popov und Co. aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Debütantin sticht Popov und Co. aus

Major-Debütantin Leonie Harm hat zum Auftakt der US Open in San Francisco ihre deutsche Golf-Konkurrenz ausgestochen.
British-Open-Champion Sophia Popov
British-Open-Champion Sophia Popov
© AFP/GETTY IMAGES/SID/EZRA SHAW
. SID
. SID
von SID

Major-Debütantin Leonie Harm hat zum Auftakt der US Open in San Francisco ihre deutsche Golf-Konkurrenz ausgestochen. Die 23 Jahre alte Stuttgarterin spielte zum Auftakt auf dem Par-71-Kurs eine 73 und belegte den 41. Platz. Harm lag damit als einzige der fünf deutschen Starterinnen um British-Open-Champion Sophia Popov (St. Leon-Rot) oberhalb der Cutlinie (74 Schläge).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr zufrieden mit meinen Schlägen vom Tee und ins Grün", sagte Harm dem SID, "für die zweite Runde hoffe ich, mir noch ein paar bessere Birdie-Chancen zu erarbeiten und den einen oder anderen längeren Putt zu lochen."

Während sich die Engländerin Mel Reid und US-Amateurin Megha Ganne mit jeweils 67 Schlägen die Führung teilten, muss das deutsche Quartett um den Cut bangen. Die 28 Jahre alte Popov, in der Vorwoche Finalistin beim Matchplay-Turnier in Las Vegas, spielte wie Amateurin Aline Krauter (Stuttgart) eine 76. Caroline Masson (Gladbeck) kam mit einer 79 ins Klubhaus, Karolin Lampert (Sandhausen) benötigte 80 Schläge.