Home>Handball>

Handball: Entscheidung um Christian Prokop fällt wohl im Februar

Handball>

Handball: Entscheidung um Christian Prokop fällt wohl im Februar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prokop-Zukunft entscheidet sich bald

Die Entscheidung um die Zukunft von Christian Prokop soll noch im Februar fallen. Man arbeite im Team daran, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Germany v Spain - EHF Euro Croatia 2018
Germany v Spain - EHF Euro Croatia 2018
© Getty Images

Die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop wird zeitnah entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben die Erwartung, dass wir unsere Analyse im Februar abgeschlossen haben werden", sagte DHB-Sportdirektor Axel Kromer: "Wir arbeiten im Team daran, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Folgehandlungen daraus abzuleiten."

"Keinen Sinn"

Eine Tendenz, ob Prokop die Handballer auf die Heim-WM im kommenden Jahr vorbereiten darf, nannte er nicht.

"Es macht überhaupt keinen Sinn, einen Zwischenstand zu kommunizieren", sagte Kromer: "Wir sind froh, dass wir zurzeit die Ruhe haben, um die Dinge ungestört analysieren zu können."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kromer führt in verantwortlicher Position die Gespräche mit dem Trainerteam und Nationalspielern, in denen die enttäuschende EM mit dem Hauptrunden-Aus aufgearbeitet wird. In Kroatien soll es atmosphärische Störungen zwischen Prokop und dem Team gegeben haben.