Home>Handball>

Handball EM-Quali: Polen - Deutschland LIVE im TV, Stream & Ticker

Handball>

Handball EM-Quali: Polen - Deutschland LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland trifft auf Polen

Die Qualifikation für die Handball-EM geht in die zweite Runde. Derzeit liegt das deutsche Team in der Tabelle vorne. Nun muss es gegen Polen antreten
Die deutschen Nationalspieler um Fabian Böhm, Matthias Musche und Patrick Wiencek (v.l.) treffen beim Handball All Star Game auf eine Star-Auswahl der Liga
Die deutschen Nationalspieler um Fabian Böhm, Matthias Musche und Patrick Wiencek (v.l.) treffen beim Handball All Star Game auf eine Star-Auswahl der Liga
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon vor dem Handball-WM zu Beginn des Jahres hat die Qualifikation für die kommende Europameisterschaft begonnen. Nun geht es in die zweite Phase der EM-Quali.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DHB-Team muss sich gegen die polnische Nationalmannschaft beweisen (Handball EM-Quali: Deutschland - Polen ab 18 Uhr im LIVETICKER). Das Spiel wird in Gliwice (Polen) ausgetragen.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Handball-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Deutsches Team führt Tabelle an

Die bisherigen zwei Begegnungen hat die deutsche Nationalmannschaft gewonnen. Im Oktober ging es gegen Israel (37:21) und Kosovo (14:30) darum, sich eine gute Ausgangslage zu schaffen. Die DHB-Auswahl führt die Tabelle der Gruppe 1 an (Service: Tabelle Handball EM-Quali).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Polen konnte lediglich eine seiner beiden Spiele gewinnen. Gegen die Mannschaft aus dem Kosovo (37:13) hatte man leichtes Spiel. Gegen Israel musste sich Polen denkbar knapp (25:24) geschlagen geben.

Lesen Sie auch

Spieler kritisieren Profi-Geschäft

Zwei Monate nach der starkem Heim-WM, bei der das deutsche Team den vierten Rang belegte, wurde es von Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich geehrt. Bundestrainer Christian Prokop sagte nach dem Empfang: "Das war ein ganz tolles Erlebnis für jeden Sportler, das Interesse zu spüren. Die Kanzlerin hat das hervorragend gemacht." Das könnte ein weiterer Ansporn sein, bei der WM im kommenden Jahr besser abzuschneiden.

Neymar
Neymar spielt seit zwei Jahren bei Paris Saint-Germain Die Fähigkeiten von Neymar sind unbestritten. Aber mit seinen Schauspieleinlagen auf dem Rasen polarisiert er bei den Fans
Neymar, PSG, Transfermarkt
Neymar Paris Saint Germain
+21
Diese zehn Top-Stars stehen vor einem Wechsel im Sommer 2019

Unterdessen wurde die Kritik am dicht getakteten Spielplan laut. Unter dem Titel "Spielt nicht mir den Spielern" haben viele internationale Topstars ein Zeichen gesetzt. Der Handballsport ist also nicht nur in der Halle interessant, sondern auch auf der politischen Ebene.

Handball-WM: So können Sie Polen - Deutschland LIVE verfolgen:

TV: Das Erste
Stream: sportschau.de
Liveticker: SPORT1.de