Home>Handball>

Handball-Bundesliga: Meister THW Kiel bindet Nachwuchs-Juwel Sven Ehrig

Handball>

Handball-Bundesliga: Meister THW Kiel bindet Nachwuchs-Juwel Sven Ehrig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW Kiel bindet Nachwuchs-Juwel

Nachwuchshoffnung Sven Ehrig erhält beim THW Kiel einen Zweijahresvertrag. So plant der deutsche Meister mit dem 19 Jahre alten Linkshänder.
DAZN-Experte Per Mertesacker trifft den ehemaligen Welthandballer und jetzigen Trainer des THW Kiels Filip Jicha und beide finden heraus, dass sie viel gemeinsam haben.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat Jugend-Nationalspieler Sven Ehrig mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2022 ausgestattet. Der 19 Jahre alte Linkshänder ist auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum einsetzbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen Sven kontinuierlich an die Mannschaft heranführen, zudem kann er uns zunächst punktuell durch die Entlastung unserer Linkshänder helfen", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi: "Er hat sich mit seinem Trainingseinsatz und seinen Leistungen empfohlen und diese Chance verdient."

Der 1,97 m große Ehrig wechselte 2014 von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen in den Nachwuchs-Leistungsbereich des THW. Der gebürtige Kieler wurde in der vergangenen Saison mit einem Zweitspielrecht dreimal für den THW in der Bundesliga eingesetzt.