Home>Handball>Handball Champions League>

THW Kiel in der EHF Champions League weiter auf Erfolgskurs

Handball Champions League>

THW Kiel in der EHF Champions League weiter auf Erfolgskurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel besiegt auch La Rioja

Domogaj Duvnjak-THW Kiel
Domogaj Duvnjak-THW Kiel
© imago

Rekordmeister THW Kiel hat in der Champions League den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Norddeutschen gewannen beim spanischen Vertreter La Rioja 34:30 (14:11) und bleiben mit sechs Siegen aus sieben Spielen Spitzenreiter in Gruppe A. Für die Spanier war es die erste Heimniederlage im laufenden Wettbewerb.

Nach dem knappen 34:32-Erfolg im Hinspiel ließ das Team von Trainer Alfred Gislason diesmal keine Zweifel aufkommen und führte über die gesamte Partie souverän.

Erfreulich war auch das Comeback von Spielmacher Aron Palmarsson, der in den letzten sechs Wochen wegen eines Muskelfaserrisses nur wenige Minuten gespielt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Winterpause trifft der THW am 15. Februar auf Metalurg Skopje und vier Tage später auf Meschkow Brest.