Home>Handball>Handball Champions League>

Final Four: THW Kiel trifft im Halbfinale auf MKB Veszprem KC

Handball Champions League>

Final Four: THW Kiel trifft im Halbfinale auf MKB Veszprem KC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Revanche für Kiel im Final Four

Wie 2015 bekommt es der THW Kiel im Halbfinale der Champions League wie Veszprem zu tun. Reichmann trifft auf PSG. Im EHF-Cup geht Göppingen dem Gastgeber auf dem Weg.
Joan Canellas THW hat mit Veszprem und dem Ex-Kieler Momir Ilic (r.) noch eine Rechnung offen
Joan Canellas THW hat mit Veszprem und dem Ex-Kieler Momir Ilic (r.) noch eine Rechnung offen
© Getty Images

Deja-vu beim Final Four am 28. und 29. Mai in Köln: Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel trifft im Halbfinale der Champions League zum dritten Mal in Folge auf den ungarischen Rekordchampion MKB Veszprem KC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den zweiten Finalisten ermitteln der polnische Vertreter KS Vive Kielce mit dem deutschen Nationalspieler Tobias Reichmann und Paris Saint-Germain HB. 

Das ergab die Auslosung am Dienstag in Köln.

Im Final Four um den EHF-Cup am 14. und 15. Mai in Nantes hat es Frisch Auf Göppingen im Halbfinale mit Chambery Savoie HB aus Frankreich zu tun. Außerdem spielt Balonmano Granollers/Spanien gegen Gastgeber HBC Nantes.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In Köln finden große Spiele statt"

Bereits in den vergangen beiden Jahren spielte THW Kiel gegen Veszprem um den Finaleinzug. Im Vorjahr unterlag der THW mit 27:31. Vor zwei Jahren zog Kiel ins Finale ein, wo man sich der SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben musste. Bereits zum fünften Mal in Folge ist der deutsche Rekordmeister beim Final Four dabei.

"Wir kennen Veszprem sehr gut", sagte Kiels Rechtsaußen Niclas Ekberg: "Sie haben Weltklasseklassespieler, aber alles ist möglich."

Auf das Final Four freut sich der Schwede sehr: "In Köln finden die größten Spiele statt. Das wird besonders."