vergrößernverkleinern
Die SG Flensburg-Handewitt steht vor einer Pflichtaufgabe
Die Flensburger peilen ihren dritten Sieg in der Gruppenphase an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 4. Spieltag der Champions League empfängt die SG Flensburg-Handewitt die Kroaten aus Zagreb. Die Flensburger peilen ihren dritten Sieg in der Gruppenphase an.

Die SG Flensburg-Handewitt tritt am 4. Spieltag der Handball-Champions-League gegen HC PPD Zagreb an. (Handball, Champions League: SG Flensburg-Handewitt - HC PPD Zagreb, ab 19:00 Uhr im LIVETICKER)

Während sich der deutsche Handball-Meister aus dem Pokal verabschieden musste und auch in der Bundesliga schon fünf Minuspunkte sammelte, lief es in der Champions League bislang rund. (SERVICE: Tabelle der Handball Champions League)

5:1 Punkte-Zwischenbilanz nach drei Spieltagen.

Anzeige

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Flensburg hat Rechnung offen

Gegen den kroatischen Rekordmeister musste man vor einem Jahr allerdings eine 29:31-Heimniederlage verschmerzen. SG-Kreisläufer Johannes Golla erinnert sich: "Wir wollen nicht den Fehler vom letzten Jahr wiederholen, als wir Zagreb womöglich leicht unterschätzten"

Gegner Zagreb gehört zwar zu den großen Namen im europäischen Handball, die besten Zeiten liegen aber schon eine Weile zurück. 

Bislang mussten die Kroaten in der Champions League drei deutliche Niederlagen verkraften, darunter ein 19:36-Debakel gegen den FC Barcelona.

Trainer Veselin Vujovic, der in den 80er Jahren einer der beste Handballer der Welt war, löste im September Branko Tamse ab. Der Montenegriner konnte die Kroaten aber bislang auch nicht wieder in die Erfolgsspur zurückbringen. 

Meistgelesene Artikel

So können Sie SG Flensburg-Handewitt - HC PPD Zagreb LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image