vergrößernverkleinern
Die SG Flensburg-Handewitt steht vor einer Pflichtaufgabe
Die SG Flensburg-Handewitt will in der Champions League einen wichtigen Sieg einfahren © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 5. Spieltag der Champions League gastiert der Deutsche Meister bei Aalborg in Dänemark. Gewinnen die Flensburger, würden sie die Tabellenführung übernehmen.

Nachdem der THW Kiel seine Auswärtsaufgabe am Samstag in der Champions League bei Montpellier HB erfolgreich gemeistert hat, will es nun die SG Flensburg-Handewitt ihrem Bundesliga-Rivalen gleichtun. (SERVICE: Tabelle der Handball Champions League)

Am Sonntag tritt der Deutsche Meister beim dänischen Klub Aalborg Handbold an (Handball, Champions League: Aalborg Handbold - SG Flensburg-Handewitt, am So. ab 16.50 Uhr im LIVETICKER)

Meistgelesene Artikel

Flensburg-Handewitt kann Tabellenführung übernehmen

Mit drei Siegen und einem Remis ist die SG stark in die Königsklasse gestartet und liegt mit 7:1-Punkten hinter dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain (jeweils 8:2) auf dem dritten Platz. (SERVICE: Tabelle der Handball Champions League)

Anzeige

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Allerdings haben die beiden Teams schon ein Spiel mehr auf dem Konto, so dass Flensburg mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen könnte. 

Aber auch Aalborg konnte bereits dreimal gewinnen (1 Niederlage), mit einem weiteren Sieg würden die Dänen an Flensburg vorbeiziehen.

Bei den Flensburgern sind außer Hampus Wanne und Marvin Lier alle Mann an Bord.

So können Sie die Handball-Champions-League LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image