Home>Handball>Handball Champions League>

Handball, Champions League: SG Flensburg-Handewitt schlägt Elverum

Handball Champions League>

Handball, Champions League: SG Flensburg-Handewitt schlägt Elverum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg meldet sich zurück

Die SG Flensburg-Handewitt setzt sich in einem torreichen Spiel gegen Elverum Handball in der Champions League durch.
Göran Johannessen erzielte acht Tore
Göran Johannessen erzielte acht Tore
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich vier Tage nach der herben Bundesliga-Niederlage im Nordderby beim THW Kiel gut erholt gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 5. Spieltag der Champions League bezwang das Team von Trainer Maik Machulla Elverum Handball aus Norwegen mit 37:35 (18:14) und holte seinen vierten Sieg in der Vorrunde.

Flensburg, das am Sonntag in Kiel untergegangen war (21:29), behauptete durch den Erfolg den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A hinter dem punktgleichen polnischen Topklub KS Kielce (beide 8), der Paris St. Germain (2) mit 35:33 (18:18) schlug.

Flensburg startete stark und setzte sich früh ab (11:5/13. Minute). Elverum kämpfte sich in der Schlussphase wieder bis auf zwei Tore heran, konnte den Sieg des Bundesligisten letztlich aber nicht mehr gefährden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Göran Johannessen war mit acht Treffern bester Werfer der SG. Zwei Teams aus der Gruppe A ziehen nach der Vorrunde direkt ins Viertelfinale ein.