Home>Handball>Handball Champions League>

Champions League: THW Kiel siegt deutlich gegen Elverum

Handball Champions League>

Champions League: THW Kiel siegt deutlich gegen Elverum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel holt nächsten Sieg in der CL

Der THW Kiel feiert in der Champions League den nächsten Sieg. Gegner Elverum erwischt allerdings den besseren Start.
Der THW Kiel siegte mit Magnus Landin Jacobsen am Ende klar
Der THW Kiel siegte mit Magnus Landin Jacobsen am Ende klar
© Imago
. SID
. SID
von SID

Rekordmeister THW Kiel hat in der Champions League mit einem Offensivfeuerwerk den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach dem berauschenden Derbysieg über die SG Flensburg-Handewitt setzte sich die Mannschaft von Trainer Filip Jicha in einem hochklassigen Spiel mit 41:36 (20:20) gegen den norwegischen Klub Elverum Handball durch.

Weinhold leitet Kiels Wende ein

Die Norddeutschen wurden dabei von einem starken Start der Gäste überrascht, die sich früh auf vier Tore absetzten. Angeführt von einem starken Steffen Weinhold (sechs Treffer) kam der THW besser ins Spiel und führte beim 14:13 (20.) erstmals. Nach der Pause schlug das Pendel dann endgültig zugunsten des Favoriten aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vergangene Woche war der THW mit einem 33:30-Erfolg bei Meschkow Brest (Belarus) in die Königsklassen-Saison gestartet. Viermal, zuletzt 2020, hatten sich die Kieler bisher die Champions-League-Krone aufgesetzt. In der abgelaufenen Saison war im Viertelfinale Endstation.

Der zweite deutsche Vertreter, Derby-Verlierer Flensburg, muss am Donnerstagabend beim FC Porto antreten.