vergrößernverkleinern
SG Flensburg Handewitt v Rhein Neckar Loewen - DKB HBL
Thomas Mogensen wird nur noch eine Saison bei den Flensburgern spielen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Thomas Mogensen kehrt der SG Flensburg-Handewitt den Rücken zu. Den dänischen Ex-Europameister zieht es in seine Heimat - allerdings noch nicht sofort.

Nach elf Jahren im Trikot der SG Flensburg-Handewitt wird der ehemalige dänische Handball-Europameister Thomas Mogensen im Sommer 2018 als Sportler in seine Heimat zurückkehren.

Dies teilte der 34 Jahre alte Rückraumspieler dem ehemaligen Champions-League-Sieger mit.

Privat wollen der Skandinavier und seine Familie dagegen in Deutschland bleiben. "Einmal Flensburg, immer Flensburg. Ich habe der SG viel zu verdanken, meine Kinder sind hier geboren, und ich liebe diesen Verein und die Fans über alles", sagte Mogensen.

Allerdings wolle er die gebotene Chance wahrnehmen, "meine Karriere in meinem Heimatland ausklingen zu lassen".

Nächste Artikel
previous article imagenext article image