vergrößernverkleinern
Florian Baumgärtner steht seit 2015 beim VfL Gummersbach unter Vertrag
Florian Baumgärtner steht seit 2015 beim VfL Gummersbach unter Vertrag © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Handball-Traditionsklub VfL Gummersbach kann für die kommende Saison in der Bundesliga planen. Im zweiten Anlauf erhält er die Lizenz.

Der VfL Gummersbach hat im zweiten Anlauf die Lizenz für die kommende Spielzeit in den Handball-Bundesligen (HBL) erhalten. Dies gaben der Traditionsklub und die Lizenzierungskommission der HBL am Donnerstag bekannt.

Der abstiegsgefährdete Tabellen-16. hatte die Spielberechtigung zunächst nur unter Vorbehalt bekommen und bis zum 3. Mai Zeit, eine bestehende Liquiditätslücke zu schließen.

Meistgelesene Artikel

Allen anderen sportlich qualifizierten Klubs der Handball-Bundesliga und der 2. Liga hatte die Kommission zuvor bereits die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen zugesichert.

Anzeige

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image