Home>Handball>EHF European League>

EHF-Cup: Magdeburg gegen Granollers, Bukarest, Aalborg, Frisch Auf Göppingen gegen Nantes

EHF European League>

EHF-Cup: Magdeburg gegen Granollers, Bukarest, Aalborg, Frisch Auf Göppingen gegen Nantes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Göppingen gegen Kleins neuen Klub

Die deutschen Klubs stehen im EHF-Cup vor interessanten Aufgaben. Bei der Auslosung in Wien bekam Frisch Auf Göppingen den neuen Klub von Dominik Klein zugelost.
Michael Kraus muss Frisch Auf Göppingen nach dieser Saison verlassen
Michael Kraus muss Frisch Auf Göppingen nach dieser Saison verlassen
© Getty Images

Der frühere Champions-League-Sieger SC Magdeburg trifft in der Gruppenphase des EHF-Cups auf BM Granollers (Spanien), Dinamo Bukarest (Rumänien) und Aalborg Handball (Dänemark). Dies ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frisch Auf Göppingen bekommt es mit Limburg Lions (Niederlande), Team Tvis Holstebro (Dänemark) und HBC Nantes (Frankreich), dem neuen Klub des Noch-Kielers Dominik Klein, zu tun. Linksaußen Klein geht im Sommer vom THW nach Frankreich.

"Interessante Gegner in keiner einfachen Gruppe. Aber Gruppe B mit Nantes, Holstebro und Göppingen ist sicher heftiger", sagte Magdeburgs Sportchef Steffen Stiebler: "Es war vorher schon klar, dass egal wie die Gruppe zugelost wird, es kein Selbstläufer wird." SC-Trainer Geir Sveinsson hat zwei Jahre für Granollers gespielt.

Die Göppinger waren mit Auslosung zufrieden. "Insgesamt sehe ich eine ziemlich ausgeglichene Gruppe, die tolle und interessante Spiele verspricht", so Trainer Magnus Andersson. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erste Spieltag findet am 13./14. Februar 2016 statt. Die Gruppenphase endet am 26./27. März. Titelverteidiger Füchse Berlin hatte den Einzug in die Gruppenphase verpasst.

Lesen Sie auch

Alle Gruppen im Überblick:

Gruppe A
Aalborg Handball           
BM Granollers              
Dinamo Bukarest            
SC Magdeburg               
   
Gruppe B
Frisch Auf Göppingen       
HBC Nantes                 
Limburg Lions              
Team Tvis Holstebro        

Gruppe C 
Bjerringbro-Silkeborg      
Pfadi Winterthur           
Saint-Raphael Var Handbal  
SKA Minsk                  
   
Gruppe D
Chambery Savoie            
CSM Bukarest               
Helvetia Anaitasuna        
Ystads IF