Home>Handball>EHF European League>

EHF-Cup, Auslosung: THW Kiel und Co. mit machbaren Aufgaben

EHF European League>

EHF-Cup, Auslosung: THW Kiel und Co. mit machbaren Aufgaben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Machbare Lose für deutsche Teams

Die deutschen Teams erwischen bei der Auslosung des EHF-Cups machbare Lose und dürfen aufs Weiterkommen hoffen.
Henrik Pekeler feiert mit dem THW Kiel einen Sieg im Topspiel
Henrik Pekeler feiert mit dem THW Kiel einen Sieg im Topspiel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das deutsche Handball-Trio um Rekordmeister THW Kiel hat für die Gruppenphase des europäischen EHF-Cups am Donnerstag in Wien machbare Aufgaben zugelost bekommen. Die formstarken Kieler spielen in der Gruppe D auf Fraikin Granollers aus Spanien, KS Azoty-Pulawy aus Polen und das dänische Team von GOG Gudme.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind zufrieden mit dem Los", sagte Kiels Sportlicher Leiter Viktor Szilagyi: "Es ist eine schwere Gruppe mit interessanten Gegnern. Genau das hatten wir uns gewünscht."

Füchse erwischen starke Gruppe 

Der vom Verletzungspech geplagte Titelverteidiger Füchse Berlin trifft auf BM Logrono La Rioja aus Spanien, den Vorjahresfinalisten St. Raphael aus Frankreich sowie den ungarischen Klub Balatonfüredi KSE. "Wir haben eine hochattraktive Gruppe erwischt. Im EHF-Cup messen wir uns mit den stärksten Ligen der Welt", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Europapokalneuling TSV Hannover-Burgdorf spielt gegen Grundfos Tatabanya HC aus Ungarn, HC Eurofarm Rabotnik aus Mazedonien und die Kroaten von RK Nexe. "Die Auslosung hätte besser laufen können, aber auch schlechter. Die Namen kennt man in Deutschland wahrscheinlich eher nicht, aber in der Handball-Welt sind sie durchaus bekannt", meint Hannovers Trainer Carlos Ortega.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Gruppenphase mit den letzten 16 Mannschaften wird vom 9. Februar bis 31. März 2019 ausgetragen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe schaffen den Sprung ins Viertelfinale (20. bis 28. April), das Final Four findet am 18./19. Mai statt.