Home>Handball>Handball-EM>

EM-Held Dagur Sigurdsson: "Könnte auch Fußball-Trainer"

Handball-EM>

EM-Held Dagur Sigurdsson: "Könnte auch Fußball-Trainer"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sigurdsson: "Könnte auch Fußball"

Deutschlands Europameister-Trainer Dagur Sigurdsson würde sich auch zutrauen, eine Fußballmannschaft zu trainieren. Lediglich die Taktik sei dabei anders, findet er.
Dagur Sigurdsson führte Deutschland zum EM-Titel
Dagur Sigurdsson führte Deutschland zum EM-Titel
© Getty Images

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson glaubt, dass er auch als Fußball-Coach arbeiten könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe das früher sogar öfter überlegt, dann aber nicht konsequent zu Ende gedacht", sagte der Isländer (42) der Bild: "Ich denke, dass ich das könnte. Es ist alles änhlich. Natürlich ist die Taktik anders. Aber eine Truppe zu führen, ist genau das gleiche. Ob du Firmenmitarbeiter hast oder eine Mannschaft - die Zusammensetzung ist ziemlich ähnlich."

Sigurdsson war in Island Junioren-Nationalspieler im Fußball, bevor er sich ganz auf den Handball konzentrierte.

Für Island absolvierte er bis zu seinem Karriereende 2007 215 Länderspiele, ehe er als Trainer Karriere machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor seinem Engagement als Bundestrainer führte Sigurdsson die Füchse Berlin zum Pokalsieg 2014.